Tools & Talk: Adventszeit … immer so unerwartet – Materialien & Anregungen

Beginn:
Ende:

Tools & Talk ist ein Unterstützungsangebot, eine digitale „Sprechstunde“ der Schulabteilung Osnabrück. Hier können Fragen zu aktuellen Themen und Herausforderungen in Schule, in Theologie und Kirche gestellt, besprochen und gerne auch diskutiert werden. Gleichzeitig stellen wir Ihnen gerne aktuelle Materialien und Konzepte vor oder bieten Informationen zu wesentlichen Themen rund um den Religionsunterricht an.

Es bedarf keiner Anmeldung, sondern wir sind verlässlich für Sie verfügbar!

Thema 1.11.: Adventszeit … immer so unerwartet – Materialien und Anregungen
Das Schuljahr 2021/2022 bringt von sich aus zahlreiche neue und alte Herausforderungen mit sich. Da wäre es doch schön, wenn die Vorbereitung dieser schulisch und auch persönlich geprägten Zeit ein wenig entlastet werden könnte. Gerne bringen wir digitale Materialien, schulpastorale Ideen, u.a. mit, aber laden auch zum gegenseitigen Tausch ein.

Moderation
Jens Kuthe, Referent für Religionspädagogik, BGV Osnabrück

Zielgruppe
Religionslehrer*innen aller Schulstufen

Veranstaltungsort
Webex Meeting – Offene Veranstaltung

Teilnahmegebühren, Anmeldung, etc
Die Veranstaltung ist kostenlos und es bedarf keiner vorherigen Anmeldung. Zugang am Tag der Veranstaltung direkt auf www.schulabteilung-os.de!