Gottesdienste & Andachten

Mann, der betet
Bild: unsplash.com, Umit Bulut

Hier finden Sie Tipps für besondere Gottesdienste und Andachten sowie Informationen zur Liturgie während der Coronakrise. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert.

Bistum Osnabrück

Diözesanstelle Berufe der Kirche

• An jedem ersten Donnerstag im Monat findet die diözesane Jugendvesper online statt: um 20 Uhr live auf Instagram @berufung_os.

Pfarrei St. Antonius Papenburg

• Auf dem Youtube-Kanal der Pfarrei gibt es regelmäßig Gottesdienstübertragungen, Videos aus dem Gemeindeleben und Gedanken zum Sonntag.

Kirchspiel Emsbüren

Pfarrei St. Augustinus Nordhorn

• Jeden Sontag gibt es eine neu Andachten auf dem Anrufbeantworter der Pfarrei – fünf Minuten zum Anhören und mitbeten, rund um die Uhr und kostenlos unter der Nummer 05921 811 1095.

Pfarreiengemeinschaft Bad Iburg/Glane

• Auch hier gibt es regelmäßig neue Anrufbeantworter-Andachten unter der Nummer 05403 79 46 44.

Pfarreiengemeinschaft Leer-Weener-Oldersum

• Auf der Internetseite finden Sie regelmäßig neue Vorlagen, um Andachten zu Hause zu feiern.

Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft

• Auf dem YouTube-Kanal der Pfarreiengemeinschaft werden an jedem Werktag Videos von den Lesungen/dem Evangelium des Tages veröffentlicht. Außerdem in unregelmäßigen Abständen auch ökumenische Andachten und Gottesdienste.

Bistum Hildesheim

• Hier finden sie aktuelle Vorlagen für Gottesdienste in der Gemeinde und zuhause.

Erzdiözese Wien

• Das Netzwerk Gottesdienst veröffentlicht auf der Internetseite regelmäßig neue aktuelle Ideen für Hausgottesdienste.