Interaktives (Online-)Gottesdienst-Angebot zum Heiligen Abend

Interaktives (Online-)Gottesdienst-Angebot zum Heiligen Abend
Bild: Bistum Osnabrück

Die Schulabteilung Osnabrück bietet für Lehrerinnen und Lehrer und alle, die interessiert sind, einen ausgearbeiteten Gottesdienstvorschlag zum Heiligen Abend an als Möglichkeit, Weihnachten zu feiern.
Dies kann digital passieren, mit Menschen, die sich nicht persönlich treffen können. Es geht aber auch zuhause, im Kreis der Familie oder an verschiedenen Orten.

Impulse, Gebete, Lieder und interaktive Elemente laden ein, der Botschaft des Weihnachtsevangeliums im eigenen Leben auf die Spur zu kommen und sich darüber auszutauschen.
Weihnachten wird dieses Jahr sicherlich anders sein und das Fest erinnert doch zugleich daran , dass auch in dunklen Zeiten, an Orten, an denen man es vielleicht gar nicht erwartet, ein Licht aufscheint.


Hier können Sie die Andacht herunterladen.

Bildung

Medienstellen Lingen, Osnabrück und Papenburg

Im Bistum Osnabrück gibt es an drei Standorten Medienstellen/Religionspädagogische Arbeitsstellen: In Lingen, Osnabrück und Papenburg. Diese stellen Interessierten Medien, Materialien und Literatur für die Arbeit in der Gemeinde, im Religionsunterricht und im Kindergarten zur Verfügung. Weiter Infos und Öffnungszeiten gibt es auf der Internetseite: www.medienstelle-osnabrueck.de

Lesen Sie diesen Artikel: Medienstellen Lingen, Osnabrück und Papenburg