Sechs Fastenpredigten im Osnabrücker Dom 2012

Geistliche Worte, die sechs Osnabrücker Bischöfe zu ihren persönlichen Wahlsprüchen gemacht haben, stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Fastenpredigten im Osnabrücker Dom.

Die erste Predigt hält Weihbischof Theodor Kettmann am kommenden Sonntag (26. Februar) um 17 Uhr zu seinem eigenen Wahlspruch „Lasst uns nach dem streben, was zu Aufbau der Gemeinde beiträgt“. An den folgenden Sonntagen predigen Domkapitular em. Norbert Friebe (4. März, 17.30 Uhr) zum Wahlspruch von Erzbischof Ludwig Averkamp, Domkapitular em. Heinrich Hanneken (11. März, 17.30 Uhr) zum Wahlspruch von Bischof Franziskus Demann, Domdechant Heinrich Plock (18. März, 17.30 Uhr) zum Wahlspruch von Bischof Helmut Hermann Wittler und Generalvikar Theo Paul (25. März, 17.30 Uhr) zum Wahlspruch von Erzbischof Wilhelm Berning. Die Abschlusspredigt zu seinem Wahlspruch „Gott ist größer als unser Herz“ hält Bischof Franz-Josef Bode am 1. April (Palmsonntag) um 16 Uhr.