Neu im Osnabrücker Dom: Messe am Mittag

Was in anderen Kathedralkirchen wie dem Kölner, Hamburger oder Münchener Dom bereits seit längerem werktags stattfindet, wird ab 6. Oktober auch im Osnabrücker Dom angeboten: Jeweils donnerstags um 12.30 Uhr wird dort eine Messe gefeiert.

Dompfarrer Ulrich Beckwermert geht davon aus, dass dieses Angebot, wie in anderen Domstädten auch, Zuspruch findet: „Die Lebensgewohnheiten der Menschen haben sich geändert und deshalb ist diese Messe am Mittag eine besondere Chance, auch Menschen zu erreichen, die nicht zu den gewohnten morgendlichen und abendlichen Gottesdiensten kommen.“ Die Werktagsmessen um 8.30 Uhr und 19 Uhr finden weiterhin statt, ebenfalls um 7.15 Uhr. Donnerstags wird um 7.15 Uhr künftig ein Morgenlob statt einer Messe gefeiert.

Hinweis an die Redaktionen: Nähere Informationen bei Dompfarrer Ulrich Beckwermert, Tel. 0541 318-580.