10. Kirchenmusiktag Nord-West

Beginn:
Ende:
Region:
Kategorie:

Zum 10. Mal findet in diesem Jahr der Kirchenmusiktag Nord-West statt. Eingeladen sind alle Organistinnen und Organisten, Leiter von Kinder-, Jugend- und Kirchenchören, Kantorinnen und Kantoren, Scholaleiter und Chorsängerinnen und Chorsänger aus dem zum Bistum Münster gehörenden Oldenburger Land sowie den Dekanaten Bremen, Twistringen und Osnabrück Nord im Bistum Osnabrück. Beginn ist am Samstag, 2. März 2024, ab 9:00 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld bei Cloppenburg.

Auf dem Programm steht am Vormittag eine gemeinsame Stimmbildungseinheit mit Robert Pernpeitner, Dekanatskirchenmusiker in Wilhelmshaven. Der Titel lautet „Situationsbezogene Stimmbildung: Chorliteratur und seine individuelle Herausforderung“.

Am Nachmittag finden fünf Workshops statt zu diesen Themen: „Gregorianik Pur“, „Körperlich Singen“, „Chorprobe mit Kindern“, „So unterschiedlich können Orgeln sein“ und „Buch der Lieder: Der Antwortpsalm“.

Veranstaltet wird der Kirchenmusiktag von Kirchenmusikdirektor Thorsten Konigorski und Regina Neumüller, neuer Regionalkantorin aus Twistringen.

Info: Die Teilnahme kostet 20,00 Euro. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Anmeldungen werden erbeten bis zum 4. Februar 2024 an kirchenmusik@bmo-vechta.de. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.offizialat-vechta.de/kirchenmusik.

  • 10. Kirchenmusiktag Nord-West Contact Details:
    Main address: Stapelfelder Kirchstraße 13 49661 Cloppenburg
    Tel: (04471) 188-0 , Fax: (04471) 188-1166 , E-mail: kirchenmusik@bmo-vechta.de URL: