Fortbildung: Argumentieren gegen Stammtischparolen

Beginn:
Ende:
Region:
Kategorie: , ,

Wer kennt das nicht? Da haut jemand eine Parole raus und ich bin so perplex, dass ich – nicht reagiere. Hinterher, da fallen mir viele gute Reaktionen ein.

Stammtischparolen begegnen uns oft unerwartet und überrumpeln uns in Kontexten, in denen wir nicht mit ihnen rechnen – in Beruf, Freizeit oder Ehrenamt, in kirchlichen Kontexten und auch in der Bildungsarbeit. In den aktuellen gesellschaftlichen Debatten hilft es, zu lernen, klar Position zu beziehen, zu widersprechen.

Die Fortbildung thematisiert die damit verbundenen Fragen:

o Was sind Stammtischparolen?

o Wie wirken sie?

o Wie kann man darauf reagieren?

Es gibt an diesem Tag Gelegenheit, Reaktionen einzuüben und zu erproben.

Referenten: Martina Jeßnitz (M.A. Erziehungswissenschaft & freiberufliche Kommunikationstrainerin), Alexander Oldiges (freiberuflicher Bildungsreferent mit langjähriger Erfahrung in der Jugendbildungsarbeit)

Kosten: 25 € (inklusive Mittagessen)

Anmeldeschluss ist der 08.11.2020 (max. 20 TN )

Weitere Infos gibt es im Flyer.

  • Fortbildung: Argumentieren gegen Stammtischparolen Contact Details:
    Main address: Große Rosenstraße 18 49074 Osnabrück
    Tel: 0541 35868-0 , Fax: 0541 35868-20 , E-mail: info@kath-fabi-os.de URL: