3. Interreligiöses Afterworkcafé für Frauen

Beginn:
Region:
Kategorie:

Die Initiative Frauen und Glaube lädt Frauen aller Religionsgemeinschaften und Weltanschauungen zum After-Work-Café in das Zentrum von Osnabrück ein. Der Treffpunkt ist um 16.30 Uhr die Moschee der Islamischen Gemeinschaft der
Bosniaken e.V..

Dort wird Dzenana Tankovic durch die Moschee und das Gemeindehaus führen und Gebetsformen und -rituale erläutern. Anschließend machen sich die Teilnehmer auf zu einem Kaffeetrinken im Verein Cordoba (Verein für Bildung und interkulturellen Dialog) in der Peiner Straße 7. Dort begrüßt sie der Frauenchor des Vereins mit traditionellen, mehrsprachigen Liedern. Außerdem beantworten Mitglieder des Vereins Fragen und diskutieren gemeinsam mit den Besuchern aktuelle religiöse und gesellschaftliche Themen aus Frauenperspektive.

  • 3. Interreligiöses Afterworkcafé für Frauen Contact Details:
    Main address: Wasastraße 7 49082 Osnabrück
    Tel: , Fax: , E-mail: URL: