Mädchen sind Prinzessinnen und Jungen Abenteurer? – Ein digitaler Elternabend zu Rollenbildern und Geschlechterdarstellung in Bilderbüchern

Beginn:
Ende:
Region:
Kategorie:

In aktuellen Kinderbüchern scheint es ganz einfach zu sein: Jungen erleben Abenteuer, Mädchen sind Prinzessinnen. Doch warum ist das so? Und sollten im Jahr 2021 nicht Geschlechterklischees beiseitegelegt sein? Über diese und weitere Fragen wird in diesem Workshop diskutiert!

Gebühr 5 Euro ab 10 TN nur per Lastschrift

Ort: Online in Zoom, Anmeldung: KEB Emsland Mitte e.V., Nagelshof 21b, 49716 Meppen, www.keb-meppen.de, Tel. 05931 4086-0

Leitung: Jessica Bruns, Pädagogik (B.A.) mit dem Nebenfach Soziologie, Erziehungswissenschaft (M.A.)

Anmeldeschluss:  15.09.2021

Voraussetzung zur Teilnahme: PC/Laptop, evtl. mit Webcam + Audiosystem, sowie ein stabiler Internetzugang.