Orgelsommer-Konzerte in Bad Laer

Beginn:
Region:
Kategorie: ,

Im Rahmen des Orgelsommers finden in der Kirchengemeinde Bad Laer von Juni bis September Konzerte mit renommierten Organisten statt:

Sonntag, 21. August 2022, 18:00 Uhr – Orgelkonzert mit Stephen Tharp (Konzertorganist, New York City)
Kein Zweifel, Stephen Tharp ist anerkannt als einer der großen Konzertorganisten unserer Zeit. Nachdem er 60 weltweite Konzerttourneen als Solist und mehr als 1500 Konzerte weltweit gespielt hat, hat er eine derjenigen internationalen Karrieren fest etabliert, die von den Kritikern allüberall am meisten Anerkennung und Ansehen erfahren; sie brachte ihm den Ruhm ein, der Konzertorganist seiner Generation zu sein, der am meisten und weitesten auf Tourneen unterwegs ist. Stephen Tharp ist in dem Kompendium „Who’s Who in America“ und „Who’s Who in the World“ für seine ausgezeichneten Errungenschaften in der Musik eingetragen.

Sonntag, 11. September 2022, 18:00 Uhr – Orgelkonzert mit Felix Hell (Konzertorganist, New York City)
Der gebürtige Deutsche Felix Hell ist einer der gefragtesten Konzertorganisten der Welt. Er war als Rezitalist und Konzertsolist in mehr als 1000 Konzerten in Nordamerika, Europa, Asien und Australien zu hören. Der „Amerikanische Organist“ schwärmte davon, dass er „Standards setzt, die ältere und angesehene Spieler nur schwer erreichen würden“.

Sonntag, 25. September 2022, 18:00 Uhr – Orgelkonzert mit Christoph Schönfelder (Konzertorganist)
Christoph Schönfelder, geboren 1992 in Landshut, erhielt seine musikalische Grundausbildung bei den Regensburger Domspatzen. Orgelunterricht erhielt er beim dortigen Domorganisten Prof. Franz Josef Stoiber. Nach dem Abitur 2011 studierte er im Masterstudiengang Kirchenmusik mit Schwerpunkt Orgelimprovisation bei Wolfgang Hörlin an der Hochschule für Musik und Theater München. Ab 2012 folgten Studien bei Prof. Harald Feller und 2014 im Fach Klavier bei Prof. Olaf Dreßler. Christoph Schönfelder war Preisträger bei internationalen Orgelimprovisationswettbewerben in Schlägl (Österreich), Landau, Luxemburg und Bayreuth.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

  • Orgelsommer-Konzerte in Bad Laer Contact Details:
    Main address: Am Kirchplatz 2 49196 Bad Laer
    Tel: 05424 8098-0 , Fax: 05424 8098-29 , E-mail: pfarrbuero@kalare.de URL: