Störung im Betriebsablauf

Beginn:
Ende:

Kategorie: , , ,

NDR 1 Niedersachsen „Zwischentöne“

Dr. Martina Kreidler-Kos, Theologin in Osnabrück, spricht vom 19. – 23. Oktober 2020 die „Zwischentöne“ bei NDR 1 Niedersachsen. Sendezeit ist Montag bis Freitag gegen 09:45 Uhr.

Allen Menschen wünscht Martina Kreidler-Kos einen Kollegen und Freund wie Johannes Rehme. Der 50-jährige VfL-Fan, Spastiker und Berater für Barrierefreiheit im Bistum Osnabrück (auf einem ausgelagerten Arbeitsplatz der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück) nennt sich selbst „die personifizierte Störung“. Er verlässt sich voll und ganz „auf den Herrn“, trägt die kleinen und großen Sorgen der Menschen um ihn herum vor Gott und legt beim „Chef“, wie er sagt, jeden Tag ein gutes Wort für sie ein. Immer wieder auch für seine Kollegin Martina, die seine Geschichte erzählt.

Im Anschluss an die letzte Andacht am Freitag, 23. Oktober 2020, sind Martina Kreidler-Kos und Johannes Rehme von 09:50 – 10:45 Uhr am NDR 1 Niedersachsen-Hörertelefon zu erreichen. Die Nummer wird live angesagt.

Die Texte stehen zum Download bereit unter www.radiokirche.de. Nachzuhören sind die Zwischentöne in der NDR-Mediathek.