Unterhaltung

COOL LED Zeichen
Bild: unsplash.com, Collin Armstrong

Langweilig? Auf dieser Seite finden Sie einige gute Ideen, mit denen Sie sich während der Coronakrise die Zeit vertreiben können. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert.

Bistum Osnabrück

• „Hoffnungstöne“ heißen die musikalischen Impulse, die zur Advents- und Weihnachtszeit 2020 entwickelt worden sind und die sich bis ins neue Jahr ziehen. Hier geht’s zu den Impulsen.
  • Das Bodenpersonal des Bistums Osnabrück veröffentlicht regelmäßig unterhaltsame Videos auf YouTube.
  • Auf reliki.de, der Kinder-Internetseite des Bistum Osnabrück, finden Kinder und Erwachsene anschauliche Antworten auf Glaubensfragen – zum Lernen und Spielen!
  • „Unsere Kirchen von oben“ zeigt das Bistum Osnabrück auf seinem YouTube-Kanal mit Drohnenvideos von verschiedenen Kirchen: https://www.youtube.com/user/bistumosna
  • Ein Team von Bibel-Erzähler*innen aus dem Bistum Osnabrück hat Bibelgeschichten zum Hören aufgenommen – ein Erlebnis für Kinder und Erwachsene! Zu hören sind sie hier.
  • Diözesanmuseum und Domschatzkammer Osnabrück bieten auf ihrer Internetseite viele Möglichkeiten, um die Sammlung digital zu erleben – zum Beispiel auch für Kinder und Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Hier finden Sie die Angebote.