Gesprächsangebote zu Weihnachten

Wer sich an den Weihnachtstagen einsam fühlt oder jemanden zum Reden braucht, kann auf verschiedenen Kanälen Unterstützung bekommen.

Couchpastor Maik

So bieten im Bistum Osnabrück Internet-Seelsorgerinnen und -Seelsorger ihre Hilfe an. Sie sind per E-Mail zu erreichen.

An Heiligabend, 24. Dezember, wird zwischen 19 und 20 Uhr zudem Pastor Maik Stenzel über die Facebook-Seite des Bistums als Gesprächspartner live zur Verfügung stehen.

Bundesweit ist die Telefonseelsorge auch über die Feiertage rund um die Uhr zu erreichen: die Nummern sind 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222.

Auch viele Kirchengemeinden bieten Gelegenheiten zum Gespräch und zum gemeinsamen Feiern. Schauen Sie doch einfach mal auf die Internetseite Ihrer Gemeinde!