Hoffnung

Hoffnung

Ein Lichtblick in der Dunkelheit

Wenn ein Mensch stirbt, dann bewegt die Hinterbliebenen vor allem eins: Trauer. Helfen können dabei Menschen, die diese Phase gemeinsam mit den Betroffenen durchstehen - Angehörige, Freunde, aber auch professionelle Trauerbegleiter, wie es sie im Bistum Osnabrück in vielen Kirchengemeinden gibt.

Lesen Sie diesen Artikel: Ein Lichtblick in der Dunkelheit

Ich hoffe ...

 

 

In unserer Reihe "Ich hoffe ..." erzählen Menschen aus dem Bistum Osnabrück über die Hoffnung in ihrem Leben. Hier Theologiestudentin Lea Quaing.

 

 

Hoffnung

Glauben kommt von fragen

Habe ich einen Schutzengel? Darf jeder in die Kirche? Um diese und viele andere Fragen geht es auf ReliKi.de, der Internetseite des Bistums Osnabrück für Mädchen und Jungen im Grundschulalter. Eine bunte Glaubensseite für Kinder, Lehrer und alle Erwachsenen, die Lust auf Puzzles und andere Spiele haben.

Lesen Sie diesen Artikel: Glauben kommt von fragen
Seitenanfang