Kultur/Musik

Museumsführer in Leichter Sprache

Das Diözesanmuseum hat nun einen Museumsführer in Leichter Sprache. Neben tollen Fotos gibt es dort Infos zu den Räumen und den wichtigsten Stücken im Museum. Das Museumsteam möchte mehr Menschen ermöglichen, mit Freude das Museum zu entdecken und erweitert deswegen nach und nach sein Angebot. Der Museumsführer kann ab sofort für 2,- Euro erworben werden!

Lesen Sie diesen Artikel: Museumsführer in Leichter Sprache
Kultur/Musik

Zusatztermin: Interreligiöse Führung³. Christen, Juden und Muslime im Gespräch.

Seit vielen Jahren bietet das Diözesanmuseum die Interreligiösen Führungen an, in denen zunächst der Dom und dann die Ibrahim-al-Khalil-Moschee aufgesucht wird. Mehr als einmal entstand spontan der Wunsch – können wir nicht auch in die Synagoge? Nun ist es soweit - wenn auch für begrenzte Zeit bis zu den Sommerferien: Die Interreligiöse Führung³ ist da!

Lesen Sie diesen Artikel: Zusatztermin: Interreligiöse Führung³. Christen, Juden und Muslime im Gespräch.

Termine

Besucherinformation und Kontakt

Diözesanmuseum und Domschatzkammer
Domhof 12
49074 Osnabrück

0541 318-481
museum@bistum-os.de

Öffnungszeiten:
dienstags bis sonntags 11:00 bis 17:00 Uhr

Eintritt:
5,- Euro, ermäßigt 3,50 Euro
Für Kinder und Jugendliche und aus der Ukraine Geflohene ist der Eintritt frei!