Liebe

Ich liebe ...

 

 

In unserer Reihe "Ich liebe ..." erzählen Menschen aus dem Bistum Osnabrück über die Liebe in ihrem Leben. Hier Martin Splett, Theologe und Familienvater.

 

 

 

Familie

Sich kümmern in der Großstadt

Auf Menschen zugehen können, Freude am Glauben wecken und in Lebenskrisen nhelfen – als Pastoralreferentin in Bremen mit Schwerpunkt Familienpastoral ist Hildegard Rickermann ganz schön gefordert. Manchmal lässt sie sogar Puppen tanzen oder wird zur Stadtführerin.

Lesen Sie diesen Artikel: Sich kümmern in der Großstadt

Ehe

Begegnung

Die Russlandhilfe der Caritas

Angefangen hat alles mit einer Kuh für eine arme Familie im russischen Ort Marx an der Wolga. Das war nicht nur der Grundstein einer Partnerschaft zwischen dem Bistum Osnabrück und dem Bistum St. Clemens in Südrussland, sondern auch der Beginn der Russlandhilfe der Caritas im Bistum Osnabrück.

Lesen Sie diesen Artikel: Die Russlandhilfe der Caritas
Begegnung

Acht Tipps, wie Sie helfen können

Die Zeit der akuten Nothilfe in der Flüchtlingsarbeit ist vorbei. Trotzdem gilt es noch viel zu tun, um den angekommenen Menschen bei der Integration zu helfen. Anpacken kann jeder. Acht Tipps, wie man Flüchtlingen helfen oder sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren kann …

Lesen Sie diesen Artikel: Acht Tipps, wie Sie helfen können
Seitenanfang