Kirchenbote erscheint mit neuem Aussehen

Kitrchenbote
Bild: Kirchenbote

Mehr Haltung. Mehr Spiritualität. Klares Design. Diese Kernpunkte benennen das neue Konzept des Kirchenboten. In dieser Woche erscheint die Kirchenzeitung in geänderter Aufmachung: So gibt es beispielsweise mehr Platz für Bilder und Kommentare. Weiterhin versteht sich der Kirchenbote als Begleiter für das Glaubensleben.

Gibt es auf der Internetseite des Kirchenboten!

„Aus der christlichen Sicht beurteilen wir Entwicklungen und Ereignisse in der Welt, in unserem Land, in unseren Bistümern. Wir analysieren und ordnen ein. Unsere Frage ist nicht, was ist passiert, sondern was muss ich davon halten“, sagt Geschäftsführer und Chefredakteur Ulrich Waschki. „Wir wollen Menschen in ihrem Glauben und in ihrer Zugehörigkeit zur Kirche bestärken. Das tun wir, indem wir Impulse zum Nach- und Weiterdenken geben, Glaubenswissen vermitteln, Menschen und ihren Glauben vorstellen, aber auch Fragen stellen und Dinge kritisch diskutieren.“

Dafür wurden die Inhalte der Zeitungen neu strukturiert, aufgeteilt und ergänzt. Das neue Layout sieht eine noch großzügigere Gestaltung vor, größere Bilder, klarere Bildschnitte,  weniger unterschiedliche Schriften. Insgesamt entsteht so ein lesefreundliches, modernes
und luftiges Layout.