Dietmar Schöneich

Pfarrer Dietmar Schöneich
Bild: privat

Ich heiße Dietmar Schöneich und bin seit Dezember 2021 Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Freren im Emsland. Vorher war ich jeweils vier Jahre als Kaplan in Freren und Georgsmarienhütte, 11 Jahre als Pfarrer in Emden/Borkum und dann 10 Jahre in Wallenhorst, ebenfalls als Pfarrer, tätig.
In meiner Aufgabe als Pfarrer tue ich alles, was ein Pfarrer zu tun hat, allerdings haben sich in den drei Jahrzehnten meiner priesterlichen Tätigkeit Kirche und mein Arbeitsfeld sehr verändert.

Gerne mache ich Musik (Orgel) und widme mich in der Freizeit meinem Hobby: der Imkerei.

Gerne bin ich auch bereit, für Ihre Anliegen seelsorglich per Mail zur Verfügung zu stehen.

Für mich bedeutet Internetseelsorge, Hörender oder besser Lesender zu sein, Ihre Gedanken und Äußerungen aufzunehmen und mit Ihnen gemeinsam Hilfestellungen für Ihre Situation zu finden. Schön finde ich, dass Sie ganz sicher sein können, dass dieser Kontakt anonym auf dem Rechner bleibt. Sollte es für Sie wichtig sein, werde ich gerne für Sie Kontakte zu Menschen oder Institutionen in Ihrer Region oder Ihrer Kirchengemeinde herstellen, an die Sie sich wenden können.

Herzliche Grüße!

E-Mail: d.schoeneich@bistum-os.de