Integrative Gruppe St. Matthäus in Melle

Inte Gruppe Melle

Gruppe für und mit Menschen mit Behinderung!

Menschen mit Behinderungen leben zunehmend mitten in der Gesellschaft und wollen ein gleichberechtigtes Glied sein – die kirchliche Gemeinde ist ein guter Ort, an dem wir dieses Miteinander beginnen und leben können.

In unserer Pfarrei gibt es eine Gruppe, die sich regelmäßig zur Freizeitgestaltung trifft.

Die Gruppe trifft sich ca. einmal im Monat am Samstagnachmittag in der Regel von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus St. Matthäus Melle. Sie besteht aus Menschen unterschiedlichen Alters mit geistiger und körperlicher Behinderung; die Gruppe wird von Erwachsenen begleitet.

Gemeinsam geht diese Gruppe Kegeln oder schwimmen und macht Ausflüge z.B. in den Zoo Osnabrück. Sie trifft sich, um gemeinsam Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen, um zu feiern und zu lachen.

Auch gehört der regelmäßige Besuch der „Hottendeele“ in Osnabrück zu unserem Programm; das ist eine Disco für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Seit März 2017 findet sogar zweimal im Jahr eine Disco in der BBS Melle statt.

Wir freuen uns über jeden, den wir neu kennenlernen können und der oder die Lust hat, bei uns mitzumachen. Ob mit oder ob ohne Behinderung, bei uns ist jede/r herzlich willkommen!

Ulrike Meyer, Gemeindereferentin: meyer@st-matthaeus-melle.de

Hier geht es zurück zur Inklusionskarte.

• Integrative Gruppe St. Matthäus Contact Details:
    Main address: Melle
    Tel: , Fax: , E-mail: URL: