Teilhabe und Teilgabe in der Pfarreiengemeinschaft Meppen-Ost in Meppen

In unserer Pfareiengemeinschaft gibt es 2 Einrichtungen der St.-Vitus-Werk GmbH Meppen: die Wohnanlage St. Josef in der Neustadt, und eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bokeloh.

Mit beiden Einrichtungen pflegen wir seit Jahren eine gute Kooperation mit verschiedensten Veranstaltungen: gemeinsam Gottesdienst feiern, gemeinsam singen und vieles mehr!

Besonders der katholische Kindergarten St. Josef hat regelmäßige Kontakte mit der Wohnanlage.

Des Weiteren ist es für uns selbstverständlich, dass Menschen mit Behinderung in unserer Gemeinde die Sakramente empfangen und es eine gemeinsame Vorbereitung z.B. mit den Schulen des St.-Vitus- Werkes gibt.

Zudem haben wir tolle Erfahrungen im Bereich „liturgische Dienste“. Alle können bei uns Messdiener und Lektoren sein. Einfach melden!

Pfarrer Ralf Wellbrock: Ruf-Nr. 05931-2388 Mail: Ralf.Wellbrock@bistum-osnabrueck.de

Gemeindereferentin Petra Kleene : Ruf-Nr. 05931-929194 Mail: petra.kleene@meppen-ost.de

Hier finden Sie alle Infos aus Meppen Ost in einem Dokument!

• Teilhabe und Teilgabe in der Pfarreiengemeinschaft Meppen-Ost Contact Details:
    Main address: Meppen
    Tel: , Fax: , E-mail: URL: