Geistliche Oase

Beginn:
Ende:

Die Geistliche Oase ist ein offenes Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, um die eigene Spiritualität zu vertiefen. Im Mittelpunkt steht in der Regel ein Bibeltext oder ein spiritueller Impuls, dem inhaltlich im Austausch und mit kreativen Methodennachgegangen wird.
Nähere Informationen über den konkreten Inhalt erhalten Sie zeitnah an dieser Stelle.

„Wenn die Welt einen Ursprung hat und erschaffen worden ist, dann suche nach dem, der sie erschaffen hat, suche nach dem, der ihr den Anfang gegeben hat, nach dem, der ihr Schöpfer ist!“

Diese Worte des Basilius des Großen sollen in diesem Jahr über den geistlichen Oasen stehen. Im Schöpfer Gott liegt der Anfang aller Dinge – und damit verbunden der Auftrag, diese Schöpfung in ihren Facetten, ja, zu erhalten, aber auch zu genießen, zu feiern… Und so wollen wir uns eine erste Sabbat-Zeit gönnen, um uns die frische „Luft“ der Schöpferkraft Gottes um die Nase wehen zu lassen. Herzlich willkommen!

Zielgruppe
Religionslehrkräfte aller Schulstufen und -formen

Leitung
Sr. Ulrike Diekmann cps, Reken

Veranstaltungsort
Ludwig-Windthorst-Haus, Lingen

Kosten
keine

Anmeldung
Claudia Winkelmann, schulabteilung@bistum-os.de, Tel.: 0541 318-351