Geistliche Oase

Beginn:
Ende:

Die Geistliche Oase ist ein offenes Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, um die eigene Spiritualität zu vertiefen. Im Mittelpunkt steht in der Regel ein Bibeltext oder ein spiritueller Impuls, dem inhaltlich im Austausch und mit kreativen Methoden nachgegangen wird.

Thema für den 03.05.2024

„Die des Weges“ – so wurden die frühen Christen genannt. Und dieser Name machte durchaus Sinn, waren sie doch Menschen, die dem folgten, der von sich gesagt hat: „Ich bin der Weg.“  Viele haben über die Jahrhunderte hin diesen Weg zu dem ihren gemacht. Von einigen Geschichten dieser „Die des Weges“ wollen wir uns bei unserer geistlichen Oase bewegen lassen… und dabei den Konturen und Farben des ureigenen Lebensweges ein wenig nachzuspüren.

Referentin/Leitung
Sr. Ulrike Diekmann ops

Veranstaltungsort
Ludwig-Windthorst-Haus, Lingen

Kosten
keine

Anmeldung
Schulabteilung Osnabrück, E-Mail: schulabteilung@bistum-os.de

Eine Anmeldung ist zur Planung unbedingt erforderlich!

Anmeldeschluss
26.04.2024

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern bei
Elisabeth Lis
Referentin für Schulpastoral
Bistum Osnabrück
Abteilung Schulen & Hochschulen im Bischöflichen Generalvikariat
Referat Schulpastoral
Domhof 2
49074 Osnabrück
e.lis@bistum-os.de
+49(151) 55967669
www.schulabteilung-os.de
www.bistum-osnabrueck.de