Bistum lädt zu „Fachtag Digitale Kirche“ ein

Fachtag Digitale Kirche
Bild: Bistum Osnabrück

Bischof Franz-Josef Bode bei Online-Veranstaltung am 28. April

Das Bistum Osnabrück lädt am Donnerstag, 28. April, von 18.00 bis 21.30 Uhr zu einem „Fachtag Digitale Kirche“ ein. Die Online-Veranstaltungen will Anstöße geben, wie sich die Chancen der Digitalisierung besser nutzen lassen. Fragen, die an dem Abend angesprochen werden, sind: Wie kann Glaube im Netz gelebt werden? Wie können Pfarrgemeinden digitale Angebote schaffen und nutzen? Was heißt das für die Erreichbarkeit von (neuen) Zielgruppen?

Neben einem Impulsvortrag von Prof. Andreas Büsch (Professur für Medienpädagogik und Kommunikationswissenschaft an der Katholischen Hochschule Mainz; Leiter der Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz) diskutieren unter anderem Bischof Franz-Josef Bode, Gemeindeassistentin Marisa Grummich (Mitwirkende am Instagram-Kanal @um.gotteswillen) und Digitalisierungs-Experte Bilal Erkin (ERKIN.Digital).

Der Fachtag findet auf der Internetplattform Zoom statt. Eine Anmeldung ist bis zum Tag der Veranstaltung unter der folgenden Internetadresse möglich: www.bistum-osnabrueck.de/fachtag-digitale-kirche.