Bistum Osnabrück präsentiert sich neu im Internet

Mit einem frischen Auftritt präsentiert sich das Bistum Osnabrück seit Montag (28.07.) im Internet: Unter www.bistum-osnabrueck.de gibt es Anregungen und Informationen zu Glaube, Kirche und Religion in neuem Gewand. Auch inhaltlich werden neue Schwerpunkte gesetzt: So bietet eine eigene Rubrik regelmäßige spirituelle Impulse, und Internetseelsorger aus dem Bistum laden zu persönlichem Austausch ein. Spezielle Startseiten für Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen sollen neue Zugänge zu religiösen Themen und kirchlichen Angeboten ermöglichen.

Erstmals erschließt sich das Bistum mit einigen Anwendungen auch das "Web 2.0" –
mit einer Tagesbotschaft über Twitter, mit Flickr-Fotoalben und mit einem eigenen
Bistumsblog: Zusammen mit drei anderen Autorinnen und Autoren aus dem Bistum wagt sich Bischof Franz-Josef Bode als erster deutscher Bischof mit regelmäßigen Beiträgen in die Blogosphäre.