Bistum sucht Ehe- und Liebesgeschichten

Unter dem Motto „Schmetterlinge im Bauch – Segen im Rücken“ lädt das Bistum Osnabrück kirchlich verheiratete Ehepaare ein, ihre „ermutigenden Geschichten“ zu erzählen. Anlass der Aktion ist die Familiensynode der katholischen Kirche im Oktober in Rom, zu der Papst Franziskus eingeladen hat. Dabei beraten Bischöfe aus aller Welt über die künftige Ehe- und Familienpastoral.

„Wir wollen, dass Menschen, die gerne verheiratet sind, davon erzählen“, betont die Referentin für Ehe- und Familienseelsorge im Bistum, Martina Kreidler-Kos. Im Mittelpunkt der Aktion stehen Fragen wie: Was macht Ihre Liebe stark? Wo gibt Ihnen Gottes Segen Halt und Rückenwind? Warum kommt Ihre Liebe nicht ohne diesen Segen aus? Eine Auswahl der Einsendungen wird im Herbst zu Beginn der Familiensynode veröffentlicht.
Einsendungen (bis zum 3. Juli) an: Dr. Martina Kreidler-Kos, Bistum Osnabrück, Domhof 12, 49074 Osnabrück, E-Mail: m.kreidler-kos@bistum-os.de