Generalvikar Theo Paul

Generalvikar Theo Paul
Generalvikar Theo Paul Bild: Bistum Osnabrück

Als Generalvikar ist Theo Paul seit Januar 1997 der Stellvertreter von Bischof Franz-Josef Bode und Leiter des Bischöflichen Generalvikariates, also der Verwaltung des Bistums.

Theo Paul stammt aus Bad Laer im Landkreis Osnabrück, wo er am 27. Dezember 1953 geboren wurde.

Kontakt

Vorzimmer Generalvikar
Hasestraße 40a
49074 Osnabrück
0541 318-111
E-Mail-Kontakt

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann machte er sein Abitur und studierte in Frankfurt und Münster Theologie. 1981 wurde er zum Priester geweiht und war anschließend in Meppen, Haren und Lemförde tätig.

Weitere Infos

  • Anlässlich seines 20-jährigen Dienstjubiläums im Januar 2017 erzählt Theo Paul im Video von seinen Erinnerungen und seiner ganz persönlichen Motivation.

Paul war unter anderem Abteilungsleiter im Generalvikariat, Frauenseelsorger und Geistlicher Begleiter der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung im Bistum Osnabrück. Inzwischen ist er der dienstälteste Generalvikar in Deutschland.