Haverkamp neuer Pressesprecher in Bremen

Der Journalist Christof Haverkamp (58) wird ab 1. Juni Pressesprecher und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Katholischen Gemeindeverbandes Bremen sowie Senderbeauftragter der katholischen Kirche bei Radio Bremen. Er tritt damit die Nachfolge von Sabine Gautier an, die eine neue Aufgabe im Erzbistum Hamburg übernommen hat. Haverkamp ist promovierter Historiker und seit 2016 Chefredakteur der Münsteraner Bistumszeitung „Kirche+Leben“. Er wurde im Emsland geboren und ist in Georgsmarienhütte aufgewachsen, absolvierte seine journalistische Ausbildung bei der Trierer Bistumszeitung „Paulinus“ und in der katholischen Journalistenschule ifp. Danach war er u.a. Korrespondent der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Hamburg und Politik-Redakteur bei der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.