Ideen für eine andere Kirche

Barcamp, Neues in der Kirche
Bild: Bistum Osnabrück

Ökumenisches Barcamp am 14. September in Osnabrück

Kirche anders denken, das hat sich eine Veranstaltung am 14. September im Sharehaus Friedenskirche in Osnabrück zum Ziel gesetzt: Beim „Barcamp für Neues in Kirche. anders. wir. jetzt.“ sind alle eingeladen, die sich Gedanken darüber machen wollen, wie Kirche in Zukunft aussehen kann. Ein Barcamp ist eine Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmenden zu Beginn selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Organisiert wird das Barcamp vom Ökumenischen Netzwerks der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen (ACKN).

Weitere Infos

Weitere Infos und Anmeldung im Internet unter www.ackn.de/oekum_netzwerk_kirchenentwicklung oder bei Elisabeth Oesterreich, E-Mail: e.oesterreich@bistum-os.de, Telefon: 0541-318 222. Anmeldeschluss ist der 1. September.

Der Tag beginnt um 9.30 Uhr. Danach geht es mit Impulsen und Workshops an die inhaltliche Arbeit. Den Abschluss bildet ein „Connect Café“ mit Live-Musik der Band LINDE.