Statement von Bischof Franz-Josef Bode zur Ernennung des neuen Erzbischofs von Hamburg

Anlässlich der heutigen Bekanntgabe der Ernennung von Stefan Heße zum neuen Erzbischof von Hamburg äußert sich der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode wie folgt:

„Ich freue mich sehr auf unseren neuen Erzbischof Stefan Heße. Denn ich habe ihn in den letzten Jahren kennengelernt als einen besonnenen, kompetenten und offenen Priester. Die solide Mischung seiner Erfahrungen in der Gemeindepastoral, in der Personalführung, in der Wissenschaft und in der Administration des größten Bistums in unserem Land lassen uns auf einen sehr guten Weg der Zusammenarbeit in der Kirchenprovinz Hamburg hoffen. Dass ein rheinisch-katholisch geprägter Priester in den Norden kommt, wird uns auch gut tun. Wir heißen ihn herzlich willkommen.“