Teams der Bistümer gehen auf Torejagd

Fußball am Himmel
Bild: unsplash.com, Slava Keyzman

Mannschaften aus ganz Deutschland nehmen am 11. Juni an Fußballturnier teil

Das Bistum Osnabrück ist in diesem Jahr Gastgeber und Ausrichter für das „Fußballturnier der Bistümer Deutschlands“. An der Veranstaltung am 11. Juni nehmen zwölf Teams von Beschäftigten bei Bistümern und kirchlichen Institutionen aus ganz Deutschland teil.

Das Fußballturnier findet auf dem Sportgelände des SV Rasensport DJK von 1925 (Mercatorstraße 7) in Osnabrück statt. Es beginnt am Samstag, 11. Juni, um 9.00 Uhr mit einem Morgenimpuls von Weihbischof Johannes Wübbe. Spielbeginn ist ab 9.30 Uhr, die Siegermannschaft steht am späteren Nachmittag fest.

Beteiligt sind Mannschaften aus den (Erz-)Bistümern Augsburg, Dresden-Meißen, Erfurt, Essen, Freiburg, Limburg, Münster, Osnabrück und Paderborn und von den kirchlichen Institutionen Ecclesia Versicherungsdienst (Detmold), Kirchliche Zusatzversorgungskasse (Köln) und der Darlehnskasse Münster.