Ausstellung „Augen auf“

Ende:
Region:
Kategorie:

Vom 15.10. bis zum 29.10.2024 ist im Forum am Dom die Ausstellung „Augen auf!“ zu Themen der Prävention sexualisierter Gewalt zu sehen. Mit interaktiven Stationen wird dazu eingeladen, den Blick zu schärfen für einen achtsamen Umgang mit Nähe und Distanz sowie Macht und Ohnmacht. Dabei werden wichtige Haltungen im Kontakt mit Kindern, Jugendlichen, Schutzbefohlenen und Erwachsenen verdeutlicht.

Konzipiert wurde die Ausstellung von Engagierten in der Katholischen Kirche Nordharz als ein Beitrag in der Vertrauenskrise, die durch das Offenbarwerden kirchlicher Missbrauchsfälle ausgelöst wurde. Verantwortliche im Schutzprozess des Bistums Osnabrück haben auf Anregung des Betroffenenrat Nord die Ausstellung in das Forum am Dom geholt. Dort stehen sie vom 15. bis 18.10. täglich von 11:00 bis 13:00 Uhr zum Gespräch zur Verfügung.

• Ausstellung „Augen auf“ Contact Details:
    Main address: Domhof 12 49074 Osnabrück
    Tel: 0541 318-280 , Fax: , E-mail: forumamdom@bistum-os.de URL: