Von der Kunst, als Paar zu leben: ein Wochenende für Paare

Region:
Kategorie: ,

Am Du zum Ich werden

Menschen wünschen sich eine Paarbeziehung, in der beide glücklich sind, sich verstanden, gesehen und geborgen fühlen.

Gleichzeitig sind da Alltagskonflikte, Stress, Ansprüche, hohe Erwartungen, Streit und manchmal auch einfach Lange-weile. Die Schmetterlinge im Bauch melden sich beim Anblick des/der Anderen seltener, leidenschaftliche Verliebtheit weicht schon mal einer Alltagsroutine. So oder so ähnlich erzählen es viele Paare.

Wie gelingt eine Partnerschaft, die im Alltag angekommen ist? Es braucht eine hohe Aufmerksamkeit, damit sich beide weiterentwickeln können in ihrer individuellen Persönlichkeit, aber auch in ihrem Paar-Sein.

An diesem Wochenende haben Sie Zeit, sich als Paar in den Blick zu nehmen und in einer Gruppe mit anderen Paaren in den Austausch zu gehen.

Wir arbeiten an Grundlagen für eine lebendige Beziehung und üben uns in Achtsamkeit, Neugier und Liebe.

Veranstaltungsort: Jugendkloster Ahmsen

Leitung: Stephan Trillmich, Referent EFLE-Beratungsstellen, Ehe-, Familien- und Lebensberater
Inge Zumsande, Referentin Beziehungspastoral, Ehe-, Familien- und Lebensberaterin

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier im Flyer.

• Von der Kunst, als Paar zu leben: ein Wochenende für Paare Contact Details:
    Main address: Am Kloster 8 49774 Lähden
    Tel: 05964 93990 , Fax: , E-mail: info@jugendkloster-ahmsen.de URL: