Beziehungen stärken

Icon digitale Kirche Beziehungen
Bild: Bistum Osnabrück

Digitale Kirche ist kein Ersatz für analoge Kirche und auch keine schlechte Kopie – sie ist ein gleichwertiger Aspekt des Glaubenslebens. Wenn Gemeinschaft, Seelsorge und Liturgie auch online stattfinden, öffnet sich Kirche für neue Formen der Begegnung. Das trägt zur Stärkung sozialer Beziehungen bei und führt zu einer Vertiefung von Glaubenserlebnissen.

Stimmen Sie zu? Haben Sie gute Beispiele? Oder Zweifel und Kritik an dieser Aussage? Diskutieren Sie mit und teilen Sie Ihre Meinung unten auf dieser Seite in den Kommentaren!

Hier geht’s zurück zur Seite „Digitale Kirche“!