Digitale Kirche im Bistum Osnabrück

Digitale Kirche ist ein wichtiger Bestandteil des Glaubenslebens, weil das Digitale zum Leben der Menschen selbstverständlich dazugehört – und somit auch zu einer lebendigen Kirche! Bei einem Fachtag zum Thema im Bistum Osnabrück hat sich gezeigt: Digitale Kirche hat Potential! Sie überwindet Grenzen, stärkt Beziehungen, ermöglicht Beteiligung und schafft lebenswerte Räume im Internet. Was kann Digitale Kirche noch? Diskutieren Sie mit!

Machen:

Die Ideen und Impulse auf dieser Seite wurden von der AG Digitale Kirche im Bistum Osnabrück entwickelt. Sie sollen helfen, Digitalisierungsprozesse in Gemeinden und Einrichtungen zu beginnen oder strukturiert weiter zu entwickeln. Teilen, Diskutieren und weiter Gestalten sind ausdrücklich erwünscht!

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann kommentieren Sie direkt unter den Artikeln auf dieser Seite oder schreiben Sie an internet@bistum-os.de!