Das sind die Neuen!

Sendungsfeier 2019
Bild: Thomas Osterfeld

Bischof Franz-Josef Bode hat zehn Pastoral- und Gemeindereferentinnen und einem Gemeindereferenten am 21. September 2019 den Segen gespendet und sie damit in den Dienst des Bistums ausgesendet.

Anfang August haben die Seelsorger*innen ihre neuen Stellen angetreten, nachdem sie erfolgreich ihre Ausbildung beendet haben. In den meisten Fällen sind sie am Ausbildungsort geblieben.

Als  Gemeindereferent*innen beginnen Liane Lütke-Harmann (Pfarreiengemeinschaft Lathen, Wahn, Renkenberge und Wippingen), Marina Bültel-Nee (Pfarreiengemeinschaft Dörpen, Dersum-Neudersum und Heede), Jule Laug (Pfarreiengemeinschaft Sögel, Berßen, Hüven, Spahnharrenstätte, Stavern und Werpeloh), Yannik Marchand (St. Augustinus Nordhorn), Marlene Plogmann(Pfarreiengemeinschaft Bersenbrück, Alfhausen, Lage-Rieste und Neuenkirchen-Vörden), Sarah Twyrdy  (Pfarreiengemeinschaft  Wellingholzhausen und Gesmold) und Lea Wenker (Pfarreiengemeinschaft Norden, Esens, Juist, Langeoog und Norderney).

Als  Pastoralreferentinnen beginnen Anne Wolters (Christus  König Osnabrück und Diözesanstelle Berufe der Kirche), Annett Mutke (Pfarreiengemeinschaft Bohmte,  Hunteburg  und  Lemförde), Lena Nieberding (Pfarreiengemeinschaft Bissendorf und Schledehausen) und Sabrina Kuis (St. Martinus Bramsche).

Zehn Seelsorgerinnen stellen sich hier in Kurzinterviews vor. Was sie als Kind mal werden wollten, wie sie ihren Job beschreiben würden und auf was sie auf keinen Fall verzichten möchten, erfahren Sie im Video!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.