Filmprojekt: Bischof Bode zeigt sein Bistum

Bischof in der Kirche von Lage
Bischof Franz-Josef Bode bei den Filmaufnahmen im Kloster Lage im Gespräch mit den dortigen Brüdern der Franziskaner-Minoriten. Links im Bild Kameramann Hermann Haarmann. Bild: Bistum Osnabrück

Halbstündiges Video über Fahrt an 13 Orte im Bistum Osnabrück

13 Orte an zwei Tagen – Bischof Franz-Josef Bode hat für ein Filmprojekt sein Bistum bereist. Von Osnabrück und dem Umland ging es durch die Grafschaft Bentheim und durchs Emsland bis hoch an die Küste und hinüber nach Bremen und Twistringen. An jeder Station verrät der Bischof, was ihn mit diesem Ort verbindet und erzählt spannende und lustige Anekdoten.

Orte, die im Video vorkommen sind: Kloster Frenswegen in Nordhorn, Lingen, Meppen, Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth in Sögel, Kloster Esterwegen, Papenburg, Krummhörn (Ostfriesland), Bremen, Twistringen, Lage/Rieste, Ostercappeln, Kloster Oesede und Osnabrück.

Das etwa halbstündige Video wurde von Hermann Haarmann, dem früheren Bistumssprecher, im Auftrag des Bistums Osnabrück gedreht. Es ist auf dem Youtube-Kanal des Bistums Osnabrück abrufbar:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.