Generalvikar Ulrich Beckwermert

Generalvikar Ulrich Beckwermert Bistum Osnabrück
Bild: Bistum Osnabrück

Als Generalvikar ist Ulrich Beckwermert seit dem 20. September 2020 Stellvertreter von Bischof Franz-Josef Bode und Leiter des Bischöflichen Generalvikariates, also der Verwaltungsbehörde des Bistums.

Kontakt

Thomas Hanenkamp

Thomas Hanenkamp
Persönlicher Referent
Hasestraße 40a
49074 Osnabrück
0541 318-112
E-Mail-Kontakt

Vorzimmer Generalvikar
Hasestraße 40a
49074 Osnabrück
0541 318-111
E-Mail-Kontakt

Im Juni 1964 in Emsdetten geboren, wuchs Ulrich Beckwermert in Bad Rothenfelde auf und wurde 1990 zum Priester geweiht. Nach Stationen in Ahrensburg, Fürstenau und Bohmte-Hunteburg wurde er 2001 Dompfarrer in Osnabrück. Zugleich war er bis 2008 auch für die Frauenseelsorge im Bistum zuständig und danach als Regens des Priesterseminars für die Ausbildung des Priesternachwuchses verantwortlich. Seit Dezember 2016 hat er als Personalreferent den Einsatz der Priester und der anderen hauptamtlichen Mitarbeiter in der Seelsorge koordiniert.