00 glauben kommt von fragen - der Trailer

Titelgrafik glauben kommt von fragen
Bild: Bistum Osnabrück

Im Advent 2022 geht der neu Kinderwissenspodcast vom Bistum Osnabrück an den Start

Warum gibt es einen Adventskalender? Was ist der Unterschied zwischen Christkind und Weihnachtsmann? Und wieso stellt man zur Weihnachtszeit Tannenbäume auf? Diese und weitere Fragen beantwortet der neue Kinderwissenspodcast des Bistums Osnabrück im Advent 2022. Er ist für neugierige Kinder im Grundschulalter gemacht, aber auch Erwachsene können in den etwa fünf bis zehnminütigen Folgen noch einiges lernen.

Die erste Folge des Podcasts „glauben kommt von fragen“ erscheint am ersten Adventssonntag, weitere an den folgenden Sonntagen und zu Weihnachten.

Wenn ihr auch eine Frage an den Elektrischen Mönch habt, schickt Judith eine Sprachnachricht: 0170 57 81 352 oder eine E-Mail: internet@bistum-os.de.

Und wenn ihr noch mehr zu den Themen Glauben, christliche Traditionen und Feste, Jesus, Bibel, Gott, Beten oder Kirche wissen wollt, klickt auf die Internetseite reliki.de. Dort könnt ihr Wimmelbilder spielen, Videos ansehen und erhaltet Antworten auf viele Fragen.

Alle Infos zum Podcast und alle Folgen gibt’s auf bistum-osnabrueck.de/podcast.

Hier geht’s zum Trailer: