Neuer Podcast: Isses Sünde …?

Podcast Isses Sünde
Bild: Bistum Osnabrück

Der Podcast über alles, was richtig, falsch und richtig falsch ist

Persönliche Entscheidungen und gesellschaftliche Trends auf dem Prüfstand: Ist es Sünde, die AfD zu wählen? Coca Cola zu trinken oder fremd zu gehen?
Die Diakone Alex und Urs sprechen im neuen wöchentlichen Podcast des Bistums Osnabrück über Genuss und Sucht, über Politik und Porno, über guilty pleasures und harte Verfehlungen – immer der Frage auf der Spur: „Isses Sünde …?“

Begleitet werden sie von Moderator Christoph – er passt auf, dass die zwei nicht in salbungsvolles Gelaber abdriften. Dabei stets griffbereit: die pastorale Hupe, die Alarm schlägt, wenn einer der Herren anfängt, zu predigen.

Weitere Infos

Als himmlische Stimme unterstützt Manuela die Runde und ohne Johannes gäbe es den Podcast gar nicht – er ist der Experte für Technik, Musik und Schnitt.

Auf dieser Seite können Sie alle bisher erschienenen Folgen hören – und jede Woche gibt’s eine neue!

Ist das Trinken von Coca Cola ein harmloser Genuss oder eine große Verfehlung? In der zweiten Folge diskutieren Alex, Christoph und Urs über ihre Leidenschaft für Coca Cola – und die dunklen Seiten dieses beliebten Getränks: Gesundheitsschäden, riesige Müllberge, Ausbeutung von Arbeitskräften oder Marktmanipulationen. Ist die Coca Cola Company wirklich so skrupellos oder wird sie zu unrecht kritisiert? Alex, Christoph und Urs gehen ihrem Lieblingsgetränk kritisch auf den Flaschengrund und besprechen düstere Fakten über Coca Cola.

Darf man als Christenmensch die AfD wählen? Und was ist eigentlich mit der Linken? Wann die Kirche Wahlempfehlungen geben sollte und ob Jesus ein Konservativer oder ein Revoluzzer war – darüber reden Alex und Urs in der ersten Folge des neuen Podcasts „Isses Sünde …?“ Ganz nebenbei erfährt man beim Hören auch noch einiges über die christlichen Wurzeln des Grundgesetzes und die dunklen Geheimnisse in Alex‘ Vergangenheit … 😉

Fleisch essen, fremd gehen, katholisch sein – alles Sünde? Das und viel mehr diskutieren die Diakone Alex und Urs im neuen wöchentlichen Podcast des Bistums Osnabrück. Unverzichtbar dabei: Moderator Christoph und die himmlisch Stimme von Manuela. Wie sich das anhört, darauf gibt’s hier einen kleinen (aber leckeren) Vorgeschmack: