„Hunger nach Leben“: Politisches Nachtgebet in der St. Marienkirche

Stellten die Installation „Hunger nach Leben“ vor: (von links) Volker-Johannes Trieb, Regina Wildgruber (Bistum Osnabrück), Josef Knuf (Knufbäcker Service GmbH), Joachim Jeska (Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Osnabrück) und Andrea Tüllinghoff (Bistum Osnabrück). Bild: Bistum Osnabrück

Bundestagsabgeordneter und Referentin von Brot für die Welt gestalten Gottesdienst am 26. März mit

Ein politisches Nachtgebet organisieren das Bistum Osnabrück und der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Osnabrück am Samstag, 26. März, um 20.00 Uhr in der St. Marienkirche. Der Gottesdienst steht unter dem Leitwort „Hunger nach Leben“. Er wird mitgestaltet vom Osnabrücker Bundestagsabgeordneten Manuel Gava, Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Denise Irmscher, Referentin für Brot für die Welt bei der Hannoverschen Landeskirche. In einem geistlichen Rahmen erläutern beide Ideen, was Politik und Zivilgesellschaft in Deutschland tun können, damit ein gutes Leben für alle Wirklichkeit wird. Außerdem wirken Schülerinnen und Schüler der BBS Sutthausen an dem Abend mit. Anlass für das politische Nachtgebet ist die Installation „Hunger nach Leben“ des Osnabrücker Künstlers Volker-Johannes Trieb, die noch bis Ostern auf dem Osnabrücker Marktplatz zu sehen ist.