Lebenswerte Räume schaffen

Icon digitale Kirche Räume
Bild: Bistum Osnabrück

Digitale Kirche orientiert sich an aktuellen Bedürfnissen und Themen der Menschen im Netz. Sie schafft Räume, die zu einem attraktiven Leben beitragen. Dazu macht sie online sowohl spirituelle als auch seelsorgliche und kulturelle Angebote. Durch Kooperation mit Gleichgesinnten arbeitet sie daran mit, das Internet zu einem wertvolleren Ort zu machen.

Stimmen Sie zu? Haben Sie gute Beispiele? Oder Zweifel und Kritik an dieser Aussage? Diskutieren Sie mit und teilen Sie Ihre Meinung unten auf dieser Seite in den Kommentaren!

Hier geht’s zurück zur Seite „Digitale Kirche“!