Neokatechumenaler Weg

Der „Neokatechumenale Weg“ entstand 1964 in Madrid durch Kiko Argüello und Carmen Hernandez unter den Barackenbewohnern von Palomeras Altas. Von dort breitete er sich bis heute in viele Nationen aus.

Das Neokatechumenat ist ein Weg der Umkehr, der in den vorhandenen Strukturen der Pfarrei gemeinsam mit dem Pfarrer und in Verbindung mit dem Bischof einen Pastoral der Evangelisierung und eine fortwährende Katechese für Erwachsene eröffnet. Es formt kleine Gemeinschaften, die darauf abzielen, die Gnade der Taufe zu entfalten und somit Zeichen des ewigen Lebens zu geben, um die Fernstehenden zum Glauben zu rufen.

Die Gemeinschaften, die sich nach den Katechesen bilden, treffen sich zu Wort- und Versöhnungsliturgien, Eucharistiefeiern und Gemeinschaftstagen.

Kontakt:

Luca und Sara Michelon