Ostern ändert sich etwas beim Kirchenboten

Kirchenbote, Magazin
Seit Ostern erscheint der Kirchenbote als Magazin. Bild: Kirchenbote

Haben Sie den aktuellen Kirchenboten bereits bekommen und durchgeblättert? Dann wird Ihnen bestimmt das neue, moderne Format aufgefallen sein – denn ab Ostern 2024 ändert sich nicht nur die Erscheinungsweise, sondern auch die Größe und die Optik der bisherigen Zeitung. Der Kirchenbote wird nun zum Magazin.

Das erscheint im handlichen Format, mit emotionalen Bildern und umfangreicheren Texten. Zukünftig finden Sie im Kirchenboten noch persönlichere Geschichten von Menschen oder Projekten aus dem Bistum Osnabrück und die kritische, lösungsorientierte Sicht auf Gesellschaft und Glauben in Deutschland und der Welt.

Einen ersten Eindruck des Magazins finden Sie in der Leseprobe.

„Das neue Format ist ein wichtiger Schritt für unsere Kirchenzeitungen. Es ist handlicher und moderner. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Konzept auf der Höhe der Zeit sind und so unsere Leserinnen und Leser weiter begeistern können. Diesen einzigartigen Mix aus Glaubensfreude, dem konstruktiven Blick des Christen auf Kirche und Welt und auf das kirchliche Geschehen in der Region gibt es nur bei uns. Und jetzt wird es noch mehr Spaß machen, das zu lesen“ sagt Chefredakteur Ulrich Waschki.

Und natürlich freuen sich die Macher*innen des Kirchenboten über ein Feedback: Wie gefällt Ihnen das neue Magazin? Welche Anregung für die Zukunft möchten Sie uns mitgeben? Welche Themen möchten Sie im Kirchenboten lesen? Das können Sie schreiben (redaktion@kirchenbote.de) oder Sie rufen an. In der Woche nach Ostern ist ein Servicetelefon für Sie geschaltet: vom 2. bis 4. April, immer von 10 bis 12 Uhr: Telefon: 0541 318 6710