„Stephanswerk“ hat neue Geschäftsführerin

Mit der Architektin und Stadtentwicklerin Carolin Lauhoff ist in der Geschäftsführung der Wohnungsbaugesellschaft „Stephanswerk“ erstmals eine Frau vertreten. Die 44-Jährige steht künftig zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Johannes Baune an der Spitze des Unternehmens. Lauhoff ist Nachfolgerin von Architekt Ulrich Saremba, der nach 18 Jahren in den Ruhestand getreten ist. Die vor genau 70 Jahren, am 23. Dezember 1949, in Zeiten großer Wohnungsnot gegründete Wohnungsbaugesellschaft in Trägerschaft des Bistums Osnabrück plant und errichtet barrierefreie Wohnungen und Sozialbauten in allen Teilen des Bistums, einschließlich der Stadt Bremen. Das Stephanswerk unterstützt als kirchliches Dienstleistungsunternehmen darüber hinaus Kirchengemeinden, Caritaseinrichtungen, Schulen und Ordensgemeinschaften bei Neubauten, Gebäudesanierungen, Grundstückserschließungen, beim Brandschutz und bei energetischen Fragen. Derzeit verwaltet das Stephanswerk rund 3.200 Wohnungen im eigenen und fremden Bestand.

Informationen zum Stephanswerk: www.stephanswerk.de