Thilo Saft und Michael Schockmann zu Priestern geweiht

In einem feierlichen Gottesdienst im Osnabrücker Dom hat Bischof Franz-Josef Bode am Samstag (23. Mai) Thilo Saft aus Ankum und Michael Schockmann aus Voltlage zu Priestern geweiht. Schockmann tritt seine erste Stelle als Kaplan ab 15. Juni in der Pfarreiengemeinschaft St. Bonifatius (Lingen), St. Alexander (Schepsdorf), St. Gertrudis (Lingen-Bramsche) und Christ König (Darme) an. Thilo Saft ist Mitglied des Maristen-Ordens und ist ab Mitte Juli für seine Ordensgemeinschaft in Passau tätig.

Zahlreiche Angehörige, Freunde, Bekannte sowie Gemeindemitglieder aus den Heimatgemeinden von Saft und Schockmann waren zu dem Weihegottesdienst nach Osnabrück gekommen. In seiner Predigt rief Bode die beiden Weihekandidaten dazu auf, in ihrem priesterlichen Dienst für alle Menschen da zu sein. Das Priesteramt sei ein Dienst an der Einheit. Es sei wichtig, mit den Menschen verbunden zu bleiben und die Freundschaft mit Christus auch mit den Menschen zu leben, betonte Bode.