Was Bienen und Kirche verbindet

Ulrich Beckwermert ist nicht nur Generalvikar des Bistums Osnabrück, er ist auch engagierter Hobbyimker. Im Video, das am Donnerstag, 11. Februar aufgenommen wurde, führt er zu seinen Bienenstöcken im Garten des Osnabrücker Priesterseminars. Diese wirken jetzt, mitten im eisigen Winter, tot und leer. Aber wenn man klopft, braust es: „Die Bienen leben auch dann, wenn man meint, sie sind tot. Und vielleicht kann man das auch von unsere Kirche sagen“, meint Generalvikar Beckwermert. Mehr dazu im Video:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Über den Autor

Ulrich Beckwermert ist Domkapitular und Generalvikar des Bistums Osnabrück. In seinen Blogbeiträgen spricht und schreibt er über aktuelle und zeitlose Themen in der Kirche und über zwei seiner Leidenschaften: die Natur und die Imkerei.