Wo beantrage ich die Kirchliche Unterrichtserlaubnis, wo die Missio canonica? (§2)

Die Kirchliche Unterrichtserlaubnis wird beantragt:

  1. Fürs Referendariat: im Bistum, in dem der Studienabschluss erworben wurde.
  2. Für die berufsbegleitende Weiterbildung: im Bistum, in dem die Lehrkraft tätig ist.

Die Missio canonica wird beantragt:

  1. Im Bistum, in dem die Lehrkraft tätig sein wird.


Im Bistum Osnabrück senden Sie Ihre Unterlagen bitte an:

Postalisch: Bischöfliches Generalvikariat – Abteilung Schulen und Hochschulen, Domhof 2, 49074 Osnabrück

Digital: schulabteilung@ bistum-os.de (ACHTUNG: Bei digitalem Versand muss die Beglaubigung auf der Vorderseite erfolgen und im Scan erkennbar sein!)

Bildung

Medienstellen Lingen, Osnabrück und Papenburg

Im Bistum Osnabrück gibt es an drei Standorten Medienstellen/Religionspädagogische Arbeitsstellen: In Lingen, Osnabrück und Papenburg. Diese stellen Interessierten Medien, Materialien und Literatur für die Arbeit in der Gemeinde, im Religionsunterricht und im Kindergarten zur Verfügung. Weiter Infos und Öffnungszeiten gibt es auf der Internetseite: www.medienstelle-osnabrueck.de

Lesen Sie diesen Artikel: Medienstellen Lingen, Osnabrück und Papenburg