Mit dem Rad zur Madonna nach Telgte

Das Gnadenbild von Telgte
Das Gnadenbild der schmerzhaften Mutter von Telgte Bild: Kirchenbote, Matthias Petersen

Pilgergruppe fährt 60 Kilometer in den Marienwallfahrtsort

Neben der Fußwallfahrt von Osnabrück nach Telgte findet auch in diesem Jahr wieder eine Radwallfahrt statt. Die Radpilger treffen sich am Samstag, 6. Juli, um 7.30 Uhr an der Kirche St. Johann in Osnabrück zum Reisesegen. Danach geht es auf die etwa 60 Kilometer lange Strecke in den Marienwallfahrtsort. Dort ist dann um 15.30 Uhr der Einzug mit den Fußpilgern geplant. Zwischendurch sind immer wieder Stopps für Pausen und Andachten vorgesehen.

Erstmal findet in diesem Jahr auch eine organisierte Tour am Sonntag, 7. Juli, zurück nach Osnabrück statt. Abfahrt ist um 9.00 Uhr in Telgte an der Gnadenkapelle, danach fährt die Gruppe zum Marienheim in Sutthausen. Die Ankunft dort ist gegen 16.00 Uhr geplant.

In Telgte besteht auch die Möglichkeit in der Dreifach-Halle am Schulzentrum, August-Winkhaus-Straße, mit dem Schlafsack zu übernachten. Dort gibt es auch Duschmöglichkeiten. Weitere Informationen bei Ansgar Hagemann, Telefon: 0172/1582949, E-Mail: ansgar_hagemann@web.de.