Bei uns sind Leben und Arbeit in Balance

Einige Steine sind am Meer übereinander gestapelt.
Bild: pixabay.com, Efraimstochter

Familie, Arbeit, Freizeit – ist manchmal gar nicht so leicht, das alles unter einen Hut zu kriegen.

Auch bei uns gibt es aufreibende Jobs: in der Gemeindepastoral oder in der Pflege zum Beispiel. Und auch bei uns arbeiten Menschen in schwierigen Lebenssituationen: als Alleinerziehende oder als Beschäftigte mit zu pflegenden Angehörigen. Wir bemühen uns in besonderer Weise, auf die persönliche Situation unserer Angestellten einzugehen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten.

Zu unseren Angeboten zählen flexible Arbeitszeiten und verschiedene Modelle der Teilzeitbeschäftigung. Viele kirchliche Einrichtungen sind als familienfreundliche Betriebe zertifiziert, es gibt Sonderurlaubsregelungen und ein Sabbatical-Programm. Außerdem Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, wie Präventions- und Fitnesskurse. Als Arbeitgeber denken wir mit, damit Sie Zeit zum Leben haben.