Wir geben unser Bestes für Sie

Geballte Fäuste treffen sich in der Mitte als Einheit.
Bild: pixabay.com, rawpixel

Eine Vergütungsstruktur in Anlehnung an den öffentlichen Dienst in Pastoral und Verwaltung und eine der besten tariflich geregelten Vergütungen im sozialen Bereich – damit können Sie bei uns rechnen.

Außerdem mit einer betrieblichen Altersvorsorge, die derzeit zu 100 Prozent vom Arbeitgeber getragen wird. Bei uns werden christliche Werte groß geschrieben, deswegen haben wir als Kirche ein eigenes Arbeitsrecht, den sogenannten Dritten Weg. Der Grundgedanke dabei ist: wir alle arbeiten in einer Gemeinschaft, der Dienstgemeinschaft.

Das bedeutet zum Beispiel, dass Arbeitsbedingungen und Entgeldfragen in paritätisch besetzten Gremien von Arbeitgebern und Arbeitnehmern zusammen ausgehandelt werden. Wir wollen keinen Kampf zwischen Arbeitgebern und Angestellten, sondern gemeinsame Ergebnisse erzielen – auch, wenn das nicht immer einfach ist. Dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt.