Geistliche Oase

Beginn:
Ende:

Die Geistliche Oase ist ein offenes Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, um die eigene Spiritualität zu vertiefen. Im Mittelpunkt steht in der Regel ein Bibeltext oder ein spiritueller Impuls, dem inhaltlich im Austausch und mit kreativen Methoden nachgegangen wird.

Thema
„Haben Sie schon gewählt?“, fragt die Bedienung… Und das Überlegen beginnt, denn wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Was wird es sein? Die Worte „Wähle das Leben, damit du lebst!“ (Dt. 30,19) scheinen dagegen klar und wegweisend. Doch die Umsetzung dieser Worte im Alltäglichen unseres Lebens ist gefühlt alles andere als einfach.

Vielleicht ist es daher gut, einmal innezuhalten und sich dem eigenen Leben zu stellen. Lebe ich wirklich? Erlebe ich mich als lebendig? Wähle ich das, was mir guttut? Gute Fragen für eine geistliche Oasenzeit. Herzlich Willkommen!

Zielgruppe
Religionslehrkräfte aller Schulformen und Beauftragte für Schulpastoral

Referentin/Leitung
Sr. Ulrike Diekmann ops

Veranstaltungsort
Ludwig Windthorst Haus, Lingen

Kosten
keine

Anmeldung
Schulabteilung Osnabrück, E-Mail: schulabteilung@bistum-os.de

Eine Anmeldung ist zur Planung unbedingt erforderlich!

Anmeldeschluss
06.09.2024

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern bei
Elisabeth Lis
Referentin für Schulpastoral
Bistum Osnabrück
Abteilung Schulen & Hochschulen im Bischöflichen Generalvikariat
Referat Schulpastoral
Domhof 2
49074 Osnabrück
e.lis@bistum-os.de
+49(151) 55967669
www.schulabteilung-os.de
www.bistum-osnabrueck.de